Über mich

Eigentlich zeigt sich schon in meinem Logo, worum es mir in meiner Arbeit und vor allem in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden geht: Das Thema „Gleichgewicht“.

Wenn der Mensch körperlich und seelisch-geistig zu lange aus der Balance ist, zeigen sich Beschwerden. Hier gilt es, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache für das Ungleichgewicht zu finden, damit der Weg zurück in Balance und Gesundheit möglich ist.

Meine Philosophie ist weiterhin, dass die Selbstheilungskräfte in jedem selbst liegen. Als Therapeutin setze ich da an, wo der eigene Körper nicht mehr in der Lage ist, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Hierbei arbeite ich mit moderner Labordiagnostik und ganzheitlichen Therapien in Kombination mit viel Einfühlungsvermögen, Energie, Motivation und Struktur und unterstütze die Menschen auf dem Weg zu ihrem Ziel, zurück ins Gleichgewicht.

Therapeut und Patient verstehe ich dabei als Team mit einem gemeinsamen Ziel. Dazu zählt für mich von ihrer Seite aus der Wunsch und die Eigenverantwortung zur Veränderung sowie das nötige Maß an Mitarbeit und Disziplin.

Für ihren Weg ins Gleichgewicht setze ich unterschiedliche Diagnostik- und Behandlungsmethoden ein, die nicht nur aus der altbewährten Erfahrungsmedizin der Naturheilkunde kommen, sondern auch den modernen und aktuellen schulmedizinischen Erkenntnissen entstammen.

Da es in unserer heutigen Zeit leider so ist, dass immer mehr Aspekte unsere Selbstheilungskräfte auf die Probe stellen, von der falschen Ernährung, Stress, mangelnder Bewegung bis hin zu Umweltschäden und Giftbelastungen, kann das irgendwann zur Folge haben, dass unser Körper und Geist diesen ständigen Belastungen nicht mehr standhalten können.

So ist ein weiterer Teil meiner Philosophie, dass selten nur noch eine einzige Therapie zum anhaltenden Erfolg führen kann und so behandle und kombiniere ich unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit je nach individuellem Befund verschiedene Therapien, um Sie auf Ihrem Weg zurück ins Gleichgewicht zu unterstützen.

Ich freue mich auf Ihr Vertrauen und auf die gemeinsame Arbeit mit Ihnen!

Zu meiner Person

Das Leben verläuft nicht immer geradlinig und so habe ich nach meinem BWL-Studium erst einige Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet, mich dabei schon immer viel mit Sport, Gesundheit und Ernährung beschäftigt, war nebenbei viele Jahre im Power-Place-Wentorf tätig und bin heute bei der Arbeit angelangt, die ich liebe: Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Energie und Wohlbefinden zu unterstützen.

Termine

Termine nach Vereinbarung

Falls Sie vorab Fragen haben oder mich kennenlernen möchten, nehme ich mir gerne Zeit für ein unverbindliches Informationsgespräch.