Über mich

Ich liebe es, Menschen zu unterstützen, die etwas für sich, ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden tun möchten und bin jedes Mal glücklich und dankbar, wenn dieses Ziel erreicht ist.

Mich interessiert und fasziniert alles um die Themen “Wunderwerk Mensch” und seine Gesunderhaltung. Deshalb vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht zu einem meiner Schwerpunkt-Themen weiterbilde oder mein Wissen noch erweitere, um immer besser unterstützen zu können. So habe ich in 2021 noch eine Ausbildung im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin begonnen.

Doch der Reihe nach, meine Ausbildung und mein Start ins Berufsleben waren familienbedingt kaufmännisch. Nach meinem BWL-Studium in Bayreuth habe ich einige Jahre im Marketing/ Vertrieb und Schulungsbereich gearbeitet. Ein Krankheitsgeschehen in der Familie veränderten jedoch mein Leben und alles, was bis dahin wichtig war. Ich wollte verstehen und beschäftigte mich vermehrt damit, wie der Körper funktioniert und welche Möglichkeiten es neben der klassischen Schulmedizin gibt, den Körper zu unterstützen und etwas für seine Gesunderhaltung zu tun.

Es folgten die Heilpraktiker-Ausbildung sowie weitere Aus- und Fortbildungen u.a. in den Bereichen Ernährung, Homöopathie, Labordiagnostik, Mikronährstoff-Therapie, Energiearbeit und Wirbelsäulen-Therapie. Als Bewegungsmensch kam es mir zudem entgegen, dass ich nebenbei viele Jahre in einem Power Plate Studio u.a. als Trainerin gearbeitet habe.

Auch das bin ich …

Ich habe eine analytische und eine energetische Seite. Ich finde es wichtig, mit Hilfe verschiedener diagnostischer Verfahren, Zusammenhänge auf der körperlichen Seite aufzudecken und zu erklären, um so mehr Klarheit und Verstehen zu fördern. Für mich schafft dieses Verstehen die Grundlage für eine neue Handlungsfähigkeit, um die eigene Gesundheit wieder selbst in die Hand nehmen zu können. Da aber auch oftmals Themen mitschwingen, die nicht greifbar, formulierbar oder bewusst sind, arbeite ich auf der energetischen Ebene mit Reiki und dem Emotionscode.

Noch ein paar private Details…

Ich bin ein Familienmensch und ein Bewegungsmensch, bin gerne in der Natur, in den Bergen und am Wasser. Ich gehe gerne joggen, aber auch einfach spazieren, praktiziere fast täglich die 5 Tibeter, ich lese gerne, meistens Fachbücher, ich spiele gerne Gesellschaftsspiele, etwas zum Leidwesen meiner Familie, ich mag gerne Qualität, beim Essen, in der Ernährung, aber auch überall sonst :).

Zum Thema Aus- und Fortbildung:

Da mich schon immer alles rund um das Thema Mensch und Gesundheit interessiert, ist das Thema Aus- und Weiterbildung ein täglicher Bestandteil.

Hier ein kleiner Auszug meiner Aus- und Fortbildungen:

Klassische Homöopathie (2008-2010), Ausbildung zur Reiki-Meisterin (2012-2013), Spenglersan-Therapie (2014), Mikroökologische Diagnostik und Therapie (2017), gesund & aktiv Ernährungsprogramm (2017), Labor ganzheitlich Basis/ Aufbau/ Spezial (2017-2019), Parietale Osteopathie (2017), MikronährstoffCoach (2017), Mykotherapeutin (2018), Wirbelsäulenvitalisierung nach Dorn, Breuss-Massage, Ayurvedische Meridianmassage (2018), Medi-Taping (2018), Neuer Ansatz zur Prävention und Therapie chronisch-entzündlicher degenerativer Erkrankungen (2018), Balancierte Ohrakupunktur (2019-2020) , Regena-Therapeutin (2019), Zertifizierte Emotionscode-Therapeutin (2019), Immuntrainer (2020), Schilddrüse und Nebenniere (2020), Intensivseminar Speichelhormondiagnostik (2021), Frauenheilkunde (2021), Chronische Krankheiten behandeln und heilen (2023), Yin, Yang und die Körperpunkte der TCM (2023), Meisterkräutertherapie (2023), Detoxtrainer (2023), TCM/ Akupunktur-Ausbildung (seit 2023)

Termine

Falls Sie vorab Fragen haben oder mich kennenlernen möchten, nehme ich mir gerne Zeit für ein unverbindliches Informationsgespräch.

Telefon: 0172-8906861
E-Mail: info@naturheilpraxis-medag.de