Kundenstimmen

“Wir sind unendlich dankbar, dass wir Sie kennengelernt haben und Sie uns schon einen großen Schritt weiter gebracht haben. Wir haben endlich – nach unzähligen Arztbesuchen 2019 /2020 – wieder Vertrauen, dass wir nun seelisch und körperlich viel gesünder werden!”

Sieglinde V.

“Ich bin zu Ursula gekommen, weil ich seit mehreren Jahren kleinere und größere Wehwehchen mit mir rumschleppe und trotz verschiedenster Methoden (schulmedizinisch als auch alternativ) nicht von der Stelle kam. Ich fühlte mich dadurch ständig müde und ausgelaugt. Ich habe mit Ursulas Hilfe meine Ernährung umgestellt, den Fokus auf Dinge gelegt, die mir gut tun und zur Unterstützung homöopathische Mittel eingenommen. Dies ist nun ein Jahr her. Ein Jahr ohne besagte Wehwehchen und ich fühle mich einfach gut! Ursula nahm sich viel Zeit und betrachtete stets das große Ganze. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre kompetente und individuelle Beratung!”

Mia B.

“Als man mir Ursula Medag empfahl, hatte ich schon ungefähr 20 Kilo mit einem Onlineprogramm abgenommen. Doch ich war müde, lustlos, ein Bewegungsmuffel und hatte erfolglos versucht noch 10 Kilo abzunehmen. … Die nächsten Monate begleitete Ursula mich durch meine – nicht immer einfache – Abnehmphase. Sie motivierte mich oder korrigierte mein Verhalten wenn es notwendig war. Mit ihrer einfühlsamen Art hat sie Probleme schnell erkannt. … Ursula hat es zu jederzeit verstanden eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Bei ihr habe ich gelernt, dass Abnehmen bzw. „sich gesund fühlen“ nicht nur mit den richtigen Lebensmitteln sondern auch mit einer positiven Einstellung zu sich selber zu tun hat. Das war harte Arbeit! Im Laufe der Zeit merkte ich wie es mir körperlich und emotional besser ging, auch wenn die Pfunde nicht immer so schnell purzelten wie erhofft. Ursula forderte mich, sanft aber nachdrücklich, immer wieder zu mehr Bewegung auf, und auch das wurde besser! Meine gewünschten 10 Kilo habe ich inzwischen abgenommen und bin glücklich mit meiner Figur und meinem Gewicht. … Parallel hat sich Ursula meiner Darmgesundheit und meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung angenommen. …”

Britta H.

“Das Wichtigste vorweg – ich halte Frau Medag für eine außerordentlich kompetente, engagierte und begabte Heilpraktikerin! Ich bin vor ca. 3 Monaten zu ihr gekommen. … Inzwischen hat sich bei mir sehr vieles äußerst positiv entwickelt. … Ich fühle mich seitdem deutlich besser, bin zuversichtlicher, habe mehr Energie und schlafe fast jede Nacht durch. … Frau Medag hat profundes Wissen in der Anwendung der Homöoapthie und arbeitet mit homöopathischen Komplextropfen. Auch berät sie überaus kompetent zum Thema Ernährung und nimmt sogar Mikrobiomanalysen vor. Was ich außerdem schätze, sind ihre sehr fokussierte und konzentrierte Arbeitsweise und ihre Gesprächsführung. Dabei herrscht immer eine sehr offene Atmosphäre voller Zuwendung. Es beeindruckt mich immer wieder, wie gründlich Frau Medag sich auf jeden einzelnen Termin vorbereitet und sich dann sehr viel Zeit nimmt. All dies sind einzelne Bausteine der Behandlung, die jeder für sich genommen schon sehr wertvoll sind, ihr Zusammenwirken aber führt zu einem Synergieeffekt, der ganz großartig ist und ganzheitliche Heilung bewirkt. Die gut neunzigminütige Autofahrt nehme ich immer gern in Kauf.”

Heike N.

“Auf der Suche nach einer Therapeutin bin ich durch den Hinweis einer Freundin auf die Praxis von Ursula Medag gestoßen. Nach vielen Jahren mit chronischen Darmproblemen war ich positiv überrascht, wie zügig sich meine Beschwerden schon nach einer Sitzung und einer recht kurzen Einnahme homöopathischer Komplextropfen deutlich besserten. Nach wenigen weiteren Behandlungen bin ich inzwischen symptomfrei. Die sehr zugewandte sympathische Art Ursula Medags und die dabei sachlich kompetente und doch sanft alternative Vorgehensweise haben bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.”

Marie-Luise M.